Der Ausleger - Das Team und die Geschichte dahinter

Beste Qualität zu fairen Preisen – echte Handarbeit Made in Germany 

Mit diesem Ziel haben wir Mitte 2015 unser Projekt „Der Ausleger“ ins Leben gerufen. Seit Ende 2015 versorgen wir versierte Welsangler mit unseren handgemachten Systemen , auserlesenem Tackle und hochqualitativen geflochtenen Angelschnüren. Zu Bekanntheit sind wir durch unser erstes Produkt gelangt, der Ausleger zum Welsangeln.

Wir investieren viel Zeit in die Produktentwicklung und legen dabei höchsten Wert auf robuste Qualität und innovative Umsetzung. Unsere Handmade Produkte werden in unserer Werkstatt in Berlin Wilmersdorf gefertigt und exklusiv von uns und unsere lokalen Handelspartnern in Deutschland sowie in der Schweiz vertriben – echte Handarbeit Made in Germany.

Natürlich sind wir nicht nur Handwerker und Händler, sondern auch passionierte Angler seit frühesten Kindertagen. Opa und Papa lehrten uns schon in jungen Jahren die Passion für das Angeln und begeisterten uns mit kapitalen Raubfischen aus lokalen Gewässern. Besonders prägend war der Fang eines riesigen Welses mit „Opas Handmade Löffelblinker“ und seiner uralten Glasfaserrute in den späten 90er Jahren.

Unsere Leidenschaft führte uns über all die Jahre letztlich zum gezielten Wallerangeln und brachte uns schnell auf die Idee robustes Wallertackle zu entwickeln das unseren hohen Anforderungen entspricht. 

Unsere zahlreichen Kunden und Partner aus ganz Europa vertrauen unseren Produkten und schätzen die exklusive Qualität, den kundenorientierten Service und unsere einfache Philosophie: Dynamisch, Authentisch und Innovativ.

Beste Qualität zu fairen Preisen – direkt vom Hersteller, von Anglern für Angler. 

Überzeugt euch selbst, wir versprechen höchste Zufriedenheit ohne wenn und aber.

Petri Heil!

Die Gründer

Dudi von Der Ausleger

Gründer und Entwickler

„Das Welsangeln ist meine große Leidenschaft. Kein anderer Fisch im Süßwasser ist so kampfstark, mysteriös und unerforscht.

Das Abenteuer steht für mich im Fokus, eine gute Zeit am Wasser zu verbringen und tolle Erfahrungen in der freien Natur zu machen. Diese Momente sind zeitlos!

Als gelernter Werkzeugbauer habe ich schon immer einen großen Qualitätsanspruch gehabt. Vor allem das Angeln auf so große und kräftige Fische verlangt dem Material alles ab!

Qualität sollte kein Kompromiss sein und genau das, hat mich zu Der Ausleger geführt.“

Felix von Der Ausleger

Gründer und Head of Marketing

„In dem Moment als mein Bruder mir den ersten Ausleger Prototypen gezeigt hat, wusste ich sofort wir müssen zusammen Etwas auf die Beine stellen. Nicht irgendetwas, sondern ein Unternehmen mit der Mission die täglichen Probleme von Welsanglern an der Wurzel zu packen.

Ich habe viele Jahre in verschiedenen Unternehmen gearbeitet – vom Start-up bis zum Großkonzern, aber nichts ist so befriedigend wie den eigenen Traum zu verwirklichen und dabei Anderen zu helfen ihrer eigenen Leidenschaft nachzugehen.

Mein Bruder entwickelt in der Werkstatt und testet am Wasser – ich sorge im Hintergrund dafür, dass möglichst viele Angler davon profitieren. Zusammen sind wir dein DreamTeam von Der Ausleger!

"Wenn du schnell gehen willst, dann gehe allein. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen.„

Unser Team

Raphael

Kaufmännischer Assistent und Support

Sven

Werkstattmeister

Sven

Produktion und Warenlogistik

Willi

Support und Social Media

Lisa

Support und Assistenz der Geschäftsführung

Lukas

Social Media Content Manager

Pressestimmen

Blinker Spezial 07/2021
Dudi Ausleger in der blinker

Die Blinker gehört zu den größten & renommiertesten Fachzeitschriften für Angler und Anglerinnen in ganz Europa und ist ein Garant für hochqualitative Beiträge von bekannten und prominenten Gesichtern aus der Anglerszene.

Innerhalb einer Wels-Spezial Ausgabe hatten wir die Möglichkeit, das legale Welsangeln in Deutschland mit unserem legendären Meduza System näher zu erläutern.

Interview mit "ExpertenTesten"

ExpertenTesten.de ist ein unabhängiges Vergleichsportal mit freien Journalisten, welche führende Unternehmen innerhalb einer Branche vergleicht um Interessierten eine fundierte Entscheidungshilfe zu bieten.

Laura Hoffmann kontaktierte uns für ein Interview, welches wir natürlich sehr gerne gegeben haben.

Das Interview findest du hier.

Interview mit Masia Carp

Interview mit Peter Müller