Workshops

Welsangeln in Deutschland?

Kapitale Welse mit legalen Ködern in Deutschland

Das Angeln auf Wels wird in Deutschland immer populärer und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit unter den Anglern.

Kein anderer Zielfisch in der europäischen Natur ist so kampfstark, mysteriös und schwer zu beangeln wie der Europäische Flusswels – Siluris Glanis.

Es stehen unendlich viele hemische Gewässer, unglaubliche Möglichkeiten und dutzende Techniken bereit um dieses Urzeitmonster heute bezwingen zu können.

Noch vor einigen Jahrzehnten war es einem Angler unmöglich solche Fische überhaupt fangen zu können. Heutige Angelruten, Angelschnüre und Angelrollen sind hochentwickelt und perfekt dafür geeignet.


Es gehört eine Menge Erfahrung zum Wallerangeln, das notwendige hochqualitative Equipment und natürlich auch die richtige Zeit am richtigen Ort.

Du willst lernen wie du legal und effektiv auf Waller in der Heimat angelst?

Nicht nur die Natur macht es dem Angler schwer einen Wels zu fangen, welcher sich hauptsächlich von lebendigen Fischen ernährt.

Die Gesetzeslage in Deutschland, sowie in vielen weiteren europäischen Ländern, verbietet das Angeln auf Waller mit lebendigen Köderfisch.

Zu Recht!

Da sich der Wels zu gewissen Teilen ebenso von Würmern, Krebsen, Blutegeln, aber auch Aas ernährt – nutzen wir diesen Fakt als Basis unserer Köderpräsentation.

Um den effektivsten Flussräuber in Europa mit leblosen Kleintierchen zu fangen, braucht es gute Erfahrungen bei den Zugrouten der Welse und die perfekten Präsentationen.

Anders als beim Angeln mit Köderfisch, entscheiden bereits wenige Meter und kleinste Fehler bei den Montagen zwischen Erfolg und Misserfolg.

Die Angelei mit sogenannten “Alternativködern” (die keine sind, denn sie sind die einzig Erlaubten!) ist unsere Spezialität.

Seit 2015 entwickeln wir spezielle Systeme um das legale Welsangeln in Deutschland noch erfolgreicher zu gestalten.

Lernen von Dudi Ausleger – Angelguiding vom Profi

220cm großer Wels auf Tauwurm in Deutschland beim Workshop

Die gefühten Angeltouren mit Dudi Ausleger (Gründer und Entwickler von DER AUSLEGER) setzen den Fokus auf intensive Schulung am Wasser – 24 Stunden pro Tag!

Die Workshops haben das Ziel dich bestmöglich für das Welsangeln vorzubereiten, eventuelle Blockaden zu lösen und dir die Kunst des Wallerangeln bestmöglich beizubringen.

In Zeiten der Social Media Plattformen und der Youtuber kann man sich viele Informationen aus dem Netz ziehen. Das stimmt.

Ein kurzer Film oder Blogbeitrag wird jedoch niemals so intensiv auf all die wichtigen Themen eingehen, es fällt gänzlich der menschliche Bezug und wichtige Dialog zwischen zwei Anglern.

Mehr als nur geführte Angeltouren

Nicht nur die Erfahrungen beim Welsangeln sind wichtig.

Dudi zeigt dir welches Outdoor Equipment sich mit den Jahren bewährt hat, welche Kleidung im “Dschungel” von Vorteil ist, welche Schlauchboote, Echolote und Motoren wirklich funktionieren, sogar wie du deine Stromversorgung gestalten kannst.

Das “Leben am Wasser” ist facettenreich und Welsangeln ist die Königsdisziplin

Du wirst Lernen wie du Gewässer lesen kannst, welche Stellen zu welchen Jahreszeiten interessant sind und mit welchen Techniken und Montagen du diese beangeln kannst.

Wir zeigen dir wie du die erfolgreichsten Montagen mit legalen Ködern selber herstellen kannst und worauf es dabei zu achten gilt.

Nach dem intensiven Workshop mit Dudi Ausleger wirst du das notwendige Wissen besitzen, selbstständig auf Wels angeln zu können und nach deinem persönlichen Rekordfisch zu jagen.

Du bist es satt haufenweise Lehrgeld zu bezahlen und brauchst Bestätigung?

Nicht nur Anfänger profitieren von dem Intensivkurs.

Angler aus ganz Deutschland, aber auch Österreich und Schweiz vertrauen unserer Expertise sowie unseren speziellen Systemen.

Die Workshops richten sich nicht nur an Anfänger, auch versierte Welsangler haben sich bereits anvertraut und erfolgreich an einem Workshop teilgenommen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge die große Unterschiede ausmachen.

Viele unserer Kunden angeln z.B. seit Jahrzehnten erfolgreich im Ausland, können in der Heimat jedoch nicht an ihre Erfolge am Ebro, Po oder der Rhone anknüpfen.

Die meisten Teilnehmer angeln bereits seit Jahren auf Wels und möchten ihre Fangergebnisse verbessern bzw. steigern.

“Ich bin 100% für dich da”

800800Der erste , bekannte Mandarin Waller in Ostdeutschland . Gefangen beim Workshop mit Chris aus Österreich.

“Mein Angebot dich bei deiner Angelei auf Waller weiter zu bringen ist nicht nur einfach eine Dienstleistung!

Ich liebe meinen Beruf und lebe meine Passion – Welsangeln.

Meine Aufgabe ist es, 100% für dich da zu sein und dich bestmöglich auf deine persönliche Angelei vorzubereiten.

Ich werde dir alles beibringen was du benötigst um deine Fische selbst fangen zu können.

Wenn es erstmal Klick macht, wirst du viel entspannter an die Sache rangehen und dir einen Haufen Kohle und Zeit sparen.

Du glaubst gar nicht wie glücklich mich das macht, wenn mich hochmotivierte Menschen nach dem Workshop verlassen und mir bald schon ihre ersten dicken Fische präsentieren.” Dudi Ausleger

Dein Workshop wartet auf dich

Es stehen lediglich 12 Termine im Jahr zur Verfügung, von April bis Oktober.

Wenn du Interesse an einem exklusiven Workshop mit Dudi Ausleger hast und mehr Informationen benötigst, schicke deine Bewerbung bitte an Workshop@Der-Ausleger.de

  • Stell dich vor: Wer bist du und was machst du?
  • Was erhoffst du dir von einem Workshop mit Dudi Ausleger?
  • Wo siehst du deine größten Probleme beim Welsangeln?
  • Welches Equipment besitzt du bereits zum Wallerangeln?
  • Möchtest du alleine antreten, soll ich dich mit Jemanden zusammenführen oder hast du Freunde die mit teilnehmen möchten?

2021 fast vollständig ausgebucht – melde dich zeitig!

(Stand 16.11.2020)

Play
Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider