Hakenvergleich - Alle Welshaken auf einen Blick

Der Hakenvergleich: Alle Welshaken auf einen Blick

Es gibt keine Kompromisse beim Welsangeln! Der Angelhaken ist nicht nur notwendiges Hilfsmittel, sondern der einzige und direkte Kontakt zum Fisch.

Hier möchten wir dir eine kleine Übersicht unserer Wallerhaken vorstellen und dir auch gleich Tipps geben, in welchen Situationen du diese sinnvoll einsetzen kannst.

All unsere Haken sind 100% aus Japan und von sehr guter Qualität. Aufgrund der Waidgerechtigkeit setzen wir auf verrottbare Materialien.

Mean Hook Wallerhaken

Der Mean Hook ist ein schlanker und sehr aggressiv gebauter Wallerhaken. 

Verfügbare Größen: 7/0 und 9/0

Er ist in unseren Augen der perfekte Haken für das Angeln mit Tauwurm, Calamari und anderen Altnerativködern. Durch seinen weiten Bogen und dem langen Schenkel bietet er massig Platz zum Belegen. Seine feine Bauart und nadelscharfe Spitze eignen sich hervorragend zum Aufziehen von Tauwürmern.

Speziell der 7/0 Mean Hook ist ein sehr guter Haken für das feine aber kompromisslose Fischen. Wir nutzen ihn z.B. sehr gerne in kleineren Gewässern sowie im Stillwasser in Verbindung mit heimischen mittelgroßen Dendrobena Würmern. Die Öse ist entsprechend kleiner, doch immer noch groß genug für ausreichend starkes Vorfachmaterial.

Das verdrehte Öhr lässt die Hakenspitze noch aggressiver eindringen und macht den Mean Hook somit zur absoluten Waffe!

Mean Hook Circle Kreishaken

Der Circle aus der gemeinen Mean Hook Serie ist ein äußerst stabiler und ebenso aggressiv gebauter Wallerhaken, für spezielle Situationen.

Wir empfehlen dir diese Kreishaken für alle Gegebenheiten, bei denen der Fisch nicht sofort gegen einen schweren Stein schwimmen kann oder aber an schlaffer Schnur gehalten werden muss. 

Grundangeln mit Bleien, Posenangeln, beim Angeln gegen die Strömung (stromauf) oder aber auch bei Angeln vor Hindernissen.

Geheimtipp für den Stausee: Wir haben hervorragende Erfahrungen mit den Circles beim Angeln im Stausee, direkt im Wurzelfeld, auf Distanzen von bis zu 400m gemacht. Wärend der Fisch sich den Circle selbstständig reindreht beim Ausblasen desk Köders, wird die Rute lediglich aufgenommen und leichter Kontakt gehalten. Wir fahren mit dem Schlauchboot direkt über den Fisch und können ihn dann hervorragend aus dem Wurzelholz am Grund drillen. Solche Fische haben wir zuvor in vielen Fällen verloren! 

Wie auch in der restlichen Mean Hook Serie ist das große Hakenöhr auch hier verdreht und kann so noch aggressiver eindringen. 

Mean Hook Parallel Einzelhaken für Kunstköder

Der Parallel Mean Hook ist ein extrem hochwertiger und schlanker Welshaken speziell für das Bestücken von Kunstködern wie unsere Silu Jigs.

Verfügbare Größen: 5/0

Durch das gerade Öhr, wird eine seitliche Drehung des Hakens am Kunstköder weitgehend verhindert und gewährleistet das sich dieser ideal und direkt eindrehen kann beim Biss. Er ist sehr leicht, mega scharf und super stabil. Vorallem durch sein geringes Gewicht, beeinträchtigt er den Lauf der Köder absolut nicht. 

Sein dünner Draht gepaart mit dem großen Bogen machen ihn zur absoluten Pflicht beim Spinnfischen auf Wels.

Einzack Wallerhaken

Der Einzack ist ein starkdrähtiger, aber nicht allzu klobiger Welshaken mit traditioneller Bauform.

Verfügbare Größen: 3/0, 6/0 und 9/0


Ein Einzelhaken von besonders stabiler Bauweise und einem besonders großen Bogen sowie Öhr. Der Schenkel ist recht kurz gehalten und somit der ideale Haken für das Angeln mit dem Köderfisch.

Diese Greifer sind die Schlachtschiffe innerhalb unseres Programms und durch ihre kompakte Konstruktion nahezu unzerstörbar. Der perfekte Haken für den harten Auslandseinsatz zu schwierigen Situationen.

Der kleine 3/0 Einzack bietet sich hervorragend an als Haltehaken für die Haarmontage, drillt im Zweifel aber auch jeden Waller aus und besitzt ein extragroßes Öhr.

Dreizack Light Drillingshaken

Der Dreizack Light ist ein schlanker und leichter Drilling mit einem großen 3-fach verschweisstem Öhr.

Verfügbare Größen: 1/0 und 2/0


Dieser Drillingshaken sind sehr robust gefertigt und sowohl fürs Inland wie auch fürs Ausland bestens geeignet. Zu dicke und große Drillinge steigern in unseren Augen nur die Fehlbissquote und so haben wir bei diesem Haken auf ein schlankes aber sehr stabiles Konstrukt gesetzt.

Wärend wir beim Ansitz vorallem auf die Größe 2/0 zurück greifen, hat sich der 1/0 Dreizack Light perfekt für das Spinnfischen bewährt. Der kleine Drilling bietet sich jedoch auch hervorragend für kleine Köderfische an und erschwert die Montagen nicht zusätzlich.

Alle Wallerhaken im Vergleich

Mit diesem Größen Vergleich hast du eine ideale Möglichkeit alle Haken aus unserem Programm miteinander zu vergleichen und die unterschiedlichen Geometrien sowie Materialstärken besser zu sehen.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.