Über uns

Der Ausleger – das Team und die Geschichte dahinter

Beste Qualität zu fairen Preisen – echte Handarbeit Made in Germany 

Mit diesem Ziel haben wir Mitte 2015 unser Projekt „Der Ausleger“ ins Leben gerufen. Seit Ende 2015 versorgen wir versierte Welsangler mit unseren handgemachten Systemen , auserlesenem Tackle und hochqualitativen geflochtenen Angelschnüren. Zu Bekanntheit sind wir durch unser erstes Produkt gelangt, der Ausleger zum Welsangeln.

Wir investieren viel Zeit in die Produktentwicklung und legen dabei höchsten Wert auf robuste Qualität und innovative Umsetzung. Unsere Handmade Produkte werden in unserer Werkstatt in Berlin Wilmersdorf gefertigt und exklusiv von uns und unsere lokalen Handelspartnern in Deutschland sowie in der Schweiz vertrieben – echte Handarbeit Made in Germany.

Natürlich sind wir nicht nur Handwerker und Händler, sondern auch passionierte Angler seit frühesten Kindertagen. Opa und Papa lehrten uns schon in jungen Jahren die Passion für das Angeln und begeisterten uns mit kapitalen Raubfischen aus lokalen Gewässern. Besonders prägend war der Fang eines riesigen Welses mit „Opas Handmade Löffelblinker“ und seiner uralten Glasfaserrute in den späten 90er Jahren.

Unsere Leidenschaft führte uns über all die Jahre letztlich zum gezielten Wallerangeln und brachte uns schnell auf die Idee robustes Wallertackle zu entwickeln das unseren hohen Anforderungen entspricht. 

Unsere zahlreichen Kunden und Partner aus ganz Europa vertrauen unseren Produkten und schätzen die exklusive Qualität, den kundenorientierten Service und unsere einfache Philosophie: Dynamisch, Authentisch und Innovativ.

Beste Qualität zu fairen Preisen – direkt vom Hersteller, von Anglern für Angler. 

Überzeugt euch selbst, wir versprechen höchste Zufriedenheit ohne wenn und aber. Petri Heil!

„Das Welsangeln ist meine große Leidenschaft. Kein anderer Fisch im Süßwasser ist so kampfstark, mysteriös und unerforscht.

Das Abenteuer steht für mich im Fokus, eine gute Zeit am Wasser zu verbringen und tolle Erfahrungen in der freien Natur zu machen. Diese Momente sind zeitlos!

Als gelernter Werkzeugbauer, habe ich schon immer einen großen Qualitätsanspruch gehabt. Vorallem das Angeln auf so große und kräftige Fische verlangt dem Material alles ab!

Qualität sollte kein Kompromiss sein und genau das, hat mich zu Der Ausleger geführt.“

Dudi von Der Ausleger, Gründer und Entwickler

„In dem Moment als mein Bruder mir den ersten Ausleger Prototypen gezeigt hat, wusste ich sofort wir müssen zusammen Etwas auf die Beine stellen. Nicht irgendetwas, sondern ein Unternehmen mit der Mission die täglichen Probleme von Welsanglern an der Wurzel zu packen.

Ich habe viele Jahre in verschiedenen Unternehmen gearbeitet – vom Startup bis zum Großkonzern, aber nichts ist so befriedigend wie den eigenen Traum zu verwirklichen und dabei Anderen zu helfen ihrer eigenen Leidenschaft nachzugehen.

Mein Bruder entwickelt in der Werkstatt und testet am Wasser – ich sorge im Hintergrund dafür, dass möglichst viele Angler davon profitieren. Zusammen sind wir dein DreamTeam von Der Ausleger!

Wenn du schnell gehen willst, dann gehe allein. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. „

Felix von Der Ausleger, Gründer und Head of Marketing

Unsere Teamangler

„Mit über 35 Jahren Angelerfahrung kann man mich wohl als alten Herrn des Ausleger Teams bezeichnen. Seit Gründerzeit von Der Ausleger bin ich nun dabei und stolz darauf meinen Teil zum Erfolg beitragen zu dürfen.

Die Qualität und die Philosophie des Tackles hat mich schnell überzeugt und für mich ein Zeichen in der Szene gesetzt. Versierte Wallerangler kommen einfach nicht drum rum!

Dabei steht für mich nicht nur die Spannung beim Welsangeln im Vordergrund, vor Allem der Einfluss meiner praktischen Erfahrung in die Entwicklung neuer System liegen mir besonders am Herzen. „

Benni, Pro Staff Teamangler

„Seit Kindheit an bin ich nun schon begeisterte Anglerin.

Alles fing an mit dem Forellen ärgern in väterlicher Begleitung, später gezieltes Karpfenangeln, Zanderangeln am großen Rhein und letzten Endes dann auf Wels.

Die Bartelträger haben mich in ihren Bann gezogen und für mich gibt es keine größere Faszination als dieser Süßwassergigant. Wallerangeln ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion, die ich mit meinem Verlobten Benni intensiven ausleben kann.

Kathi, Pro Staff Teamanglerin

„Mein Vater nahm mich schon mit zum Angeln, da konnte ich noch gar nicht selbständig laufen.

Ich habe das Angeln seither nicht aufgegeben. Die Entwicklung der verschieden Techniken als auch das Material was sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, hat mich schon immer fasziniert.

Man hört nie auf zu lernen, sich zu entwickeln und nach Perfektion zu streben. Daher war es mein Bestreben ein Teil des Ausleger Teams zu werden, denn dieses verkörpert meine Philosophie und meine Einstellung zum Angeln.“

Toby, Team Angler

„Schon seit Kindheitstagen an, bin ich von der Natur überwältigt und verbrachte so viel Zeit wie möglich am Wasser.

Meine große Leidenschaft zum Welsangeln entwickelte ich aber erst mit Anfang 20 und verliebe mich seit dem jedes Mal aufs neue in unsere Süßwasser Giganten.

Meine größte Leidenschaft ist das Buhnenangeln in deutschen Flüssen.

Schon seit langer Zeit ist es mir ein Bedürfnis, meine Erfahrungen am Wasser und das technische Wissen aus meinem Beruf als Projektleiter in die Produktentwicklung von Angelzubehör zu investieren.

Als langjähriger Kunde von Der Ausleger und überzeugender Anhänger der Philosophie, freue ich mich bei der Entwicklung hochwertiger Produkte Made in Germany mitmischen zu dürfen.

Mein Ziel ist es, uns das Angeln zu erleichtern und den Respekt zur Natur zu vermitteln.“

Julian, Team Angler

Unsere Mitarbeiter

Raphael, kaufmännischer Assistent und Support

Sven, Produktionsleiter und Werkstattmeister

Florian, Produktionshelfer